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Hinweise zum Anmeldeverfahren 2021

Bisher können wir noch nicht genau sagen, wie die Anmelde-Umstände in diesem Jahr sein werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Corona-Situation weiter entwickelt.

Der Anmeldezeitraum wird voraussichtlich wieder im Juni sein.


Grundsätzlich werden die folgenden Unterlagen benötigt:

Immer einzureichen sind:

  • Aufnahmeantrag - vollständig ausgefüllt und von den Erziehungsberechtigten unterschrieben
  • Halbjahres-Zeugnis der 4. Klasse von der zuletzt besuchten Grundschule in Kopie
  • 2 Passfotos
  • Impfnachweis gem. Masernschutzgesetz (ärztl. Besch./Kopie Impfpass) → Info-Link

Bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten sind einzureichen:

  • Bei geteiltem Sorgerecht: Erklärung zur Sorgeberechtigung
  • Bei alleinigem Sorgerecht: Vorlage des gerichtlichen Entscheids/Negativbescheinigung

Wenn vorhenden ebenfalls einreichen:

  • BuT-Berechtigung → Info-Link
  • Bescheid zur Feststellung eines Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung → Info-Link
  • Alle Bescheinigungen und Zertifikate (LRS, Legasthenie, Dyskalkulie,…), die von Ihrem Kind erstellt wurden.

Wenn gesicherte Informationen zur Verfügung stehen, werden Sie hier alle nötigen Informationen und Unterlagen finden.

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anmeldung.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/26 12:48 von sz