Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


basu

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
basu [2019/03/14 22:39] szbasu [2019/03/15 05:23] sz
Zeile 20: Zeile 20:
   * Sprache sowie   * Sprache sowie
   * körperliche und motorische Entwicklung festgestellt werden.   * körperliche und motorische Entwicklung festgestellt werden.
 +
 +Quelle: [[https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/schule/unsere_schulen/allgemein_bildende_schulen/foerderschule/foerderschule-6268.html|Niedersächsisches Kultusministerium]]
 +
 +----
 +
 +======Inklusion======
 +
 +**Inklusion – Was ist das eigentlich?**
 +
 +Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du eine Behinderung hast. Jeder kann mitmachen. Zum Beispiel: **Kinder mit und ohne Behinderung lernen zusammen in der Schule.** [...]
 +
 +**Gemeinsam verschieden sein**
 +
 +Wenn alle Menschen dabei sein können, ist es normal verschieden zu sein. [...] In einer inklusiven Welt sind alle Menschen offen für andere Ideen. Wenn du etwas nicht kennst, ist das nicht besser oder schlechter. Es ist normal! Jeder Mensch soll so akzeptiert werden, wie er oder sie ist.
 +
 +{{ :grafik:exklusion_integration_inklusion.png?nolink |}}
 +
 +**Inklusion ist ein Menschenrecht**
 +
 +Jeder Mensch hat das Recht darauf, dabei zu sein. In der [[https://www.aktion-mensch.de/dafuer-stehen-wir/was-ist-inklusion/un-konvention.html?gclid=EAIaIQobChMI69XGoLOD4QIVa7HtCh0bMgGpEAAYASAAEgJbjPD_BwE|UN-Behindertenrechtskonvention]] ist das **Recht auf Inklusion** festgeschrieben.
 +
 +Quelle: [[https://www.aktion-mensch.de/dafuer-stehen-wir/was-ist-inklusion.html|Aktion Mensch]]
  
  
basu.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/05 12:46 von 127.0.0.1